Strawanza.de shopware 6 Relaunch mit topmodernem Design

Shopware 6 Relaunch eines bayrischen Modelabels

Leistungen

shopware 6.4 Update, Template Entwicklung, Relaunch Durchführung

Umsetzungszeitraum

2 Monate

Platform

shopware 6

Strawanza shopware 6 Relaunch in 2021

Wir sind stolz, nach monatelanger Arbeit den brandneuen Strawanza shopware 6 Shop pünktlich zu einer Vielzahl vorgeplanter Marketingmaßnahmen online schalten zu können.

Der Strawanza shopware 6 Shop beeindruckt durch ein sehr sauberes Erscheinungsbild, welches auf jeglichen Schnickschnack verzichtet und elegant das Augenmerk auf das richtet, was in einem Online Shop wirklich wichtig ist – das Produkt.

Durch die hohe Rate an mobilen Besuchern wurde das Design maximal übersichtlich für mobile Nutzer entwickelt.

 

 

shopware 6.4.4 Update mit Herausforderungen

Einhergehend mit dem Design Relaunch wurde der shopware 6 Shop von einer 6.3er Version vorab auf die damals aktuellste 6.4.4 Version upgedated.

Dies wurde zuerst auf einem Testsystem durchgeführt, um daraufhin alle Fehler zu finden und zu beheben. Anschließend konnte der Kunde das System-Update ausgiebig testen und weitere Fehler konnten behoben werden. Nach Abnahme des Test Updates wurde das gesamte System auf Live übertragen und erneut auf Herz und Nieren getestet.

Eine Schwierigkeit hier war, dass die WaWi Schnittstelle nur im Live-Betrieb getestet werden konnte. Daher hatten wir extra Ressourcen eingeplant, die nach Update-Abschluss die WaWi Schnittstelle sofort prüfen und ggf. Fehler beheben konnten.

Leider gibt es noch immer zahlreiche Features, welche die Shopware 6.4.4er Version vermisst, somit wurde kurz nach Live Update schon gleich das nächste Update aufgespielt. Da es sich diesmal aber um ein deutlich kleineres Update handelte, konnten wir das direkt auf Live durchführen.

 

Instagram Feed mit Shop the Look Feature

Abrundend werden wir im strawanza.de Shop noch unser Bestseller Plugin integrieren. Unser Instagram Feed mit Shop the Look Feature zeigt elegant, wie Produkte im „echten Leben“ aussehen würden und verknüpft spielend einfach Instagram Bilder mit Produkte im Shop. Dies geschieht via Instagram – API – Verbindung und Import der Bilder in den Shop.

Insgesamt können wir resümieren, dass strawanza.de ein richtig toller Shop geworden ist!