Richtig vorbereitet ins Q4? Jetzt unseren Guide ansehen!

Unser Blog

1. August 2018

Proxation unterstützt börsennotiertes Unternehmen bei Sourcing Optimierung

Proxation freut sich, in Zukunft mit der Endor AG zusammen zu arbeiten und diese in ihrer Erfolgsstory unterstützen zu dürfen. Das Unternehmen nutzt das ERP Sytem „Pickware“ in ihrem neuen Online Shop und gemeinsam mit Proxation werden nun Backend-seitig Anpassungen vorgenommen, um die komplexen und vielschichtigen Prozesse der Endor AG abbilden zu können und nachhaltig

2. Juli 2018

Luxusküchenhersteller startet mit Proxation neue E-Commerce Strategie

Proxation freut sich, als zukünftiger Partner mit der Neue Alno Gmbh zusammen arbeiten zu können. Roland Berger, Gründer der gleichnamigen Unternehmensberatung und Chairman bei der britischen Investmentgesellschaft Riverrock hat mit eben dieser für rund 20 Millionen Euro wesentliche Teile der Alno AG gekauft. Das angestrebte Ziel ist die Wiederherstellung des Images der einst schillernden Marke, Profitabilität

15. Juni 2018

Personalisierung 2.0 – Next Level E-Commerce

Personalisierung 2.0 im E-Commerce Das Thema Personalisierung im E-Commerce ist  weit verbreitet, steckt jedoch noch in den Kinderschuhen. Online-Shops sind mittlerweile zum zentralen Kontaktpunkt ihrer Kunden geworden. Nutzer wollen ein individuelles Angebot, die langweilige „digitale Filiale“ reicht nicht mehr, um potentielle Kunden von den eigenen Produkten zu überzeugen. Es wird Zeit, dass Händler originellere Onlineshops

23. April 2018

Write your Story - Digitales Storytelling

Erzähl mir eine Geschichte – Digital-Storytelling im Marketing   Das Thema Content ist in aller Munde und spielt im Digital-Marketing eine entscheidendere Rolle. Wer sich im Google Ranking von anderen Unternehmen oder Websites abheben will, braucht guten Content. Dieser soll einzigartig sein und den Nutzern Mehrwert bieten. Aber wie schafft man guten Content auf seiner Seite?

10. April 2018

Uhrenhersteller und Proxation starten gemeinsam durch!

Proxation und PointTEC werden gemeinsam einen neuen Online Shop für den Verkauf der 4 PointTEC Brands (Junkers, Zeppelin, Maximilian und Iron Annie) kreieren. Dabei wird besonderer Wert darauf gelegt, dass die Story und Emotionen der jeweiligen Brands einzigartig und individuell dargestellt wird und entsprechend erlebt werden kann. Das Design wird von den Experten der Proxation

26. März 2018

Datenschutzgrundverordnung - Das sollten Sie jetzt wissen!

Die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) –  Sind Sie vorbereitet? Als Online Shopbetreiber kommen Sie um den Datenschutz nicht herum. Ob Sie Kunden haben, die in Ihrem Online-Shop über die Eingabe persönlicher Daten bestellen, Sie im Rahmen Ihres Unternehmens eine E-Mail-Kampagne starten oder Nutzertracking betreiben – der Schutz der Daten muss zu jeder Zeit gewährt sein. Ab 25.

28. Februar 2018

Customer Journeys – Eine spannende Reise

Customer-Journey – Schicken Sie Ihren Kunden auf eine unvergessliche Reise Jeder der gerne einkauft, begibt sich auf eine von dem Verkäufer vordefinierte Shopping-Reise. Im Fachjargon spricht man von der sog. Customer-Journey, oder auch Seamless-Customer-Journey. Für Shop-Betreiber heißt das: Sie schicken Ihren potentiellen Kunden auf eine Journey, die ihm Freude bereitet und die er mit Leichtigkeit

16. Januar 2018

Proxation auf der Internet World EXPO 2018

Als zertifizierter Shopware Business & Solution Partner freuen wir uns darauf, gemeinsam mit der Shopware AG in die Internet World 2018 in München starten zu können. Mit rund 400 Aussteller auf über 22.000 m² und über 16.000 Besuchern jedes Jahr, Tendenz stark steigend, präsentiert sich die Internet World als ein der führenden eCommerce Messen in

2. Oktober 2017

Shop Relaunch: So gelingt die Neuauflage Ihres Onlineshops

Shoprelaunch:Was Sie für einen gelungenen Neustart beachten müssen Es gibt viele Gründe, den eigenen Onlineshop neu aufzuziehen. Dieser Schritt kann aus Aktualitäts- oder Designgründen erfolgen. Er kann aber genauso notwendig oder erwünscht sein, wenn das gesamte Unternehmen neu ausgerichtet oder das vorhandene Shopsystem gewechselt wird. Damit er von Erfolg gekrönt wird, müssen Sie dabei von

21. September 2017

Shopsystem Vergleich: Stärken & Schwächen von Shopware & Magento

Shopsysteme im Vergleich – Shopware vs. Magento Einem erfolgreichen Onlineshop liegt immer ein gutes Shopsystem zugrunde, mit dessen Features sowohl das Erscheinungsbild als auch die Benutzerfreundlichkeit erhöht werden können. Will man einen Internetshop eröffnen, stellt sich natürlich die Frage, welchem dieser Systeme man sein Vertrauen schenkt. Denn genauso wie der Internethandel an sich boomen auch

16. August 2017

Umkleide 2.0 – Per Mausklick zur Wunschgarderobe

Was damals der Versandkatalog war, ist heutzutage der Online-Shop. Etablierte Fashion Brands wie H&M und Zara generierten 2016 zusammen mit Online-Modeunternehmen wie Asos und Zalando 11,1 Mrd. Euro Umsatz. Das sind rund 25 Prozent des gesamten Online-Umsatzes in Deutschland – Tendenz steigend. Doch was steckt hinter dem Erfolgskonzept dieser E-Commerce-Plattformen und worauf genau ist bei dem

1. Juli 2017

eCommerce Conversion Optimierung Checkliste – 53 Tipps für mehr Umsatz

Was machen Online-Shops wie Zalando, Amazon & Otto anders als Du? Sie investieren kontinuierlich in die Conversion Optimierung ihrer Webshops, um das Einkaufserlebnis auf ihren Seiten so komfortabel wie möglich zu gestalten. Du hast schon viel in SEO, AdWords und sonstige Werbemaßnahmen investiert, aber die Besucher kaufen nicht? Dann bist Du bei dieser Checkliste genau richtig! 61

29. Mai 2017

Online B2B Conference – Unser Vortrag über Mobile Optimierung im B2B

Die Online B2B Conference ist die Konferenz zu den wichtigsten Online Marketing Strategien in B2B-Unternehmen und fand dieses Jahr vom 01.-02. Juli 2015 im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München statt. Zwei Tage lang hat sich alles um die Themen Online, Mobile und Social für den B2B-Sektor gedreht. Mit unserem Beitrag „Mobile Optimierung Ihrer Produkt- & Servicekommunikation

2. April 2017

Die Bedeutung des Responsive Designs für B2B Websites (Mobile Optimierung)

Weiterführende Informationen über die E-Commerce und shopware Agentur Proxation: E-Commerce & shopware Agentur Proxation Shopware Template Entwicklung Plug-in Entwicklung E-Commerce Beratung Mobile Responisveness is a must! Warum ist es so schwierig, auf mobilen Endgeräten die relevanten Service- und Produktinformationen zu finden? Warum gestalten Sie den ersten Kontakt zu einem potentiellen Kunden unnötig schwierig? Das ist, was ein potentieller

28. März 2017

User Experience im eCommerce – Tools und Tricks

Das Thema „User Experience“ ist fürs Online-Marketing derart zentral, dass es bereits unzählige Artikel und Bücher dazu gibt. Weshalb wir all dem einen weiteren Beitrag hinzufügen? Wir legen den Fokus an dieser Stelle ganz auf eCommerce-Seiten und stellen einmal übersichtlich die wichtigsten Elemente der UX dar, wie die „User Erfahrung“ gerne abgekürzt wird. 1. User Experience

12. März 2017

User Experience im eCommerce

Wir erläutern das Thema „User Experience“. Jeder hat es schonmal gehört und es gibt unzählige Artikel zu dem Thema. Die einzelnen & wichtigsten Elemente der User Experience im eCommerce (oder in einer üblichen Website) werden jedoch oft vergessen. User Experience – Was ist das? User Experience ist die Gesamtheit aller Erfahrungen (Ästhetik, Audio, …) und/oder Erlebnisse,

22. Februar 2017

6 Fragen, die Sie Ihrer Internetagentur / Digitalagentur stellen sollten in 2020.

Dieser Artikel wurde im Februar 2020 editiert!  Google hat auf einer eigenen Support-Seite die wichtigsten Fragen an eine Agentur zusammengestellt. Diese sind zwar auf SEO-Dienstleistungen bezogen, jedoch lassen sich diese, aus unserer Sicht, auch für andere Tätigkeitsbereiche anwenden, wie zum Beispiel der Optimierung und Entwicklung von Web- und Mobile-Applikationen oder der Mobile Optimierung (Responsive Design). 1. Wie

1. Dezember 2016

Webdesign München – Was Proxation als Internetagentur für Sie tun kann

Die PROXATION GmbH in München ist eine Awwwards nominierte Digitalagentur mit Standorten in München und Bad Nauheim bei Frankfurt am Main. Wir bieten unseren Kunden innovative Strategien und Konzepte zur Endkundenbindung sowie Web- und Mobile-Entwicklung im Bereich Enterprise und Consumer Apps als auch eCommerce (Speziell Plentymarkets). Wir unterstützen Kunden effizient und vor allem zielorientiert, damit Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben und somit einen signifikanten Wettbewerbsvorteil erreichen

17. November 2016

Die besten Plentymarkets responsive Layout Vorlagen

Update November 2018:Die E-Commerce und Shopware Agentur Proxation entwickelt keine Plentymarkets Templates mehr. Proxation ist nun vollkommen auf das Online-Shopsystem shopware spezialisiert. Dort ist Proxation offizieller Technology-, Solution- und Businesspartner und entwickelt individuelle Templates und eine Vielzahl nützlicher und umsatzsteigernder Plug-ins. ————————————————————- Hinweis 23.03.2016: Wir bei Proxation haben ein Mobile Template für Plentymarkets entwickelt, welches vergleichsweise günstig in Ihr Plentymarkets-System integriert werden kann. Lediglich

4. Oktober 2016

B2B Shops in PlentyMarkets – Ist Ihr Shop sicher?

In diesem Beitrag möchte ich gerne auf ein verstecktes, aber sehr wichtiges Problem eingehen. Hauptsächlich ist dies für B2B Shops interessant welche das Shopsystem Plentymarkets nutzen.Die erwähnte Problematik befindet sich im Bereich der „Passwort vergessen“ Funktion. Hierüber konnten sich vorher registrierte, nicht freigegebene Nutzer – ohne Probleme – ein Passwort zukommen lassen. Möglich war dies dadurch, dass

13. September 2016

TvOS Applikationen – Erste Informationen zur Entwicklung

Apple hat in der heutigen Keynote, neben anderen Highlights, eine  Weiterentwicklung des bestehenden Produkts Apple TV angekündigt. Das Smart-TV Konzept wurde weiterentwickelt zu einer neuen Plattform, um all die Features nutzen zu können, die man mit den mobilen Endgeräten ohnehin bereits nutzt. Hinzugekommen ist also ein App Store sowie neue Hardware, in Form einer Fernbedienung,

28. März 2016

Suchmaschinenoptimierung Plentymarkets – So ist die Vorgehensweise!

Hinweis 22.11.2018: Proxation hat einen neuen Blog-Artikel über den neuesten Trend im E-Commerce, dem Voice Commerce verfasst. Dieser Eintrag beschäftigt sich mit der Thematik hinter Voice Commerce und der Vorbereitung von Shopbetreibern (Egal welches System zugrunde leigt) und schlägt Voice Search Optimierungsvorschläge auf. Hier gehts zum Artikel. ——————————————————————- Hinweis 23.03.2016: Wir bei Proxation haben ein Mobile Template

28. Januar 2016

Newsletter-Service-Anbindung in Plentymarkets

Welche fertigen Schnittstellen gibt es für Showbetreiber? Viele Plentymarkets Onlineshop – Betreiber stellen sich die Frage wie externe Dienste wie z.B. Mailchimp oder Supermailer an Plentymarkets angebunden werden können. Leider existiert seitens Plentymarkets lediglich eine Schnittstelle zu den Newsletter Marketing Diensten Newsletter2Go und Cleverreach. Andere Dienste müssen mit der SOAP-Schnittstelle von Plentymarkets integriert werden. Diese Information haben wir uns natürlich direkt von

15. Oktober 2015

Plentymarkets responsive Template – So könnte auch Ihr Plenty Shop mobile optimiert aussehen!

Hinweis 23.03.2016: Wir bei Proxation haben ein Mobile Template für Plentymarkets entwickelt, welches vergleichsweise günstig in Ihr Plentymarkets-System integriert werden kann. Lediglich eine Anpassung an Ihr Design ist notwendig. Kontaktieren Sie uns für ein Angebot. Günstige Integration  Keine laufenden Kosten Inkl. individuellem Bestellvorgang Inkl. allen, möglichen Features (Cross-Selling, Paypal Plus …) Kein externes System notwendig, alles wird

28. Juli 2015

Micro Moments – Leadgenerierung im Zeitalter der Mobile Optimierung

Mobile hat die Art, wir wir leben, für immer verändert. Dementsprechend unterscheidet sich heute auch die Interaktion mit Marken und Produkten. Nicht nur geplante Vorhaben entscheiden über einen Kauf, auch Eingebungen aus einem bestimmten Moment heraus führen zur Planung, der Recherche oder dem Kauf. Diese kritischen Momente, die Sie als B2B-Unternehmen identifizieren müssen, nennen sich Micro Moments