Frau Dr. med Katharina Shukuhi kam auf uns mit Ihrem Wunsch zu, ihren eigenen Onlineshop für Nahrungsergänzungsmittel von Grund auf zu erstellen und Sie auf Ihrem zukünftigen Weg im eCommerce zu unterstützen. In einem Initialgespräch überzeugten wir Sie von den Vorteilen des Shopware 5.3 Systems gegenüber vergleichbarer Shopsysteme und legten Guidelines dar, nach denen wir den Prozess bis zum finalen Launch gestalten würden.
Da die Website eine genau vordefinierte Zielgruppe ansprechen soll, war es von äußerster Wichtigkeit, das Design den Vorstellungen dieser Gruppe entsprechend anzupassen und einen emotionalen Touch mitschwingen zu lassen.
Teil der Hauptverkaufsstrategie von medocean ist der Omnichannel Vertrieb über verschiedene Marktplätze. Daher wurde als Schnittstelle zwischen Shopware und Amazon, ebay, Real.de, allyouneed und idealo das Tool von magnalister eingerichtet. Nun können Artikel- & Bestelldaten einfach zwischen den Systemen ausgetauscht und Lagerdaten stehts aktuell gehalten werden
Für das Payment wurde PayOne als führender Zahlungsdienstleister ausgewählt. Des Weiteren kommt nun auch Amazon Pay zum Einsatz.
Um die Logistikabläufe sicherzustellen hat sich medOcean für einen Fulfillment-Dienstleister entschieden. Hierfür haben wir einen Bestelldaten-Export realisiert der täglich die Bestelldaten sicher übermittelt.
Auch im weiteren Verlauf stehen wir medOcean tatkräftig zur Seite.