Edelshopping.com - Shop für Herrenmode - Relaunch

Shopware 4 auf 5.3 Migration mit Redesign des Shop-Templates innerhalb eines Monats

Der Shop Edelshopping.com verkauft hauptsächlich Jeans der Marke „Joker“. Da der Shop der Hauptvertriebskanal ist und noch immer auf Shopware 4 lief, suchte die Unternehmensleitung dringend einen kompetenten Shopware Partner, der binnen kürzester Zeit den Shop auf Shopware 5.3 migrieren würde und gleichzeitig ein neues Template gestaltet – und das „am Besten“ innerhalb eines Monats.
Conversionrate Steigerung

60%

Verkäufe pro Tag

x3

Mobile Abbruchrate

-35%

Shopzuverlässigkeit

100%

  • Full responsive auf allen Geräten dank Shopware Update auf Version 5.4

  • Verdreifachung der Käufe pro Tag

  • Verbesserung der internen Bestandsprozesse dank Pickware

  • Effizientsteigerung der Lagerhaltung durch das Shopware WMS

  • Omnichannel Marktplatzanbindung an Amazon mit Magnalister

In Proxation wurde ein zuverlässiger Partner gefunden

Der Umzug von Shopware 4 auf Shopware 5.4 wurde innerhalb kürzester Zeit problemlos bewältigt und der Edelshopping Shop erscheint nun in einem neuen Design und auf aktuellstem technischen Standard.

Durch den Umstieg auf Shopware 5.4 wurde zusätzlich die Nutzung der Shopgate Erweiterung unnötig, da der Shop nun automatisch auf allen Endgeräten perfekt responsive angezeigt wird. Zusätzlich wurde von Proxation Pickware als neues Warenwirtschaftssystem empfohlen und entsprechend integriert. Zur effizienteren Lagerhaltung und Versandoptimierung kommt das Shopware WMS zum Einsatz.  Dadurch können nun interne Prozesse (Rechnungserstellungsprozesse, Lagerbestandszählung, Inventur, Verpackung & Versand) deutlich effektiver und effizienter erledigt werden.

Zur Vereinfachung des Checkoutprozesses wurde das von Proxation entwickelte One Page Checkout erfolgreich eingebaut und sorgt bereits für nachhaltigen Erfolg bei der Conversion rate. Zusätzlich wurde Paypal Plus integriert, um den Kunden den Kauf der Waren noch weiter zu vereinfachen.

Langfristige Betreuung und ganzheitliches Vertrauen

Von Anfang an stimmte die Chemie zwischen den beiden Unternehmen und als besonderes Feedback seitens des Kunden wird hervorgehoben, dass sich Proxation von Anfang an bemühte, mehr als nur Shopware Partner, sondern auch Strategieberater in Sachen Umsatzsteigerung und Conversionrate zu sein.

Proxation steht Edelshopping nun weiterhin als proaktiver eCommerce Berater zur Seite.

HABEN WIR IHR IntereSSE GEWECKT?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren

Schreiben Sie uns JEtzt!
Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie mit Proxation immer vorne dabei!
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.